Antonius Landshut

Antonius-Gesundheits-Tipp: Starke Venen – leichte Beine!

Antonius-Gesundheits-Woche

22. – 27. April 2024

Spezielle Beratung: "Starke Venen - leichte Beine!"

Besserer Schutz für Ihre Venen

Spüren Sie das auch? Nach langen Spaziergängen folgen schwere Beine am Abend und Wadenkrämpfe in der Nacht! Spannungs- und Schweregefühle, Schwellungen oder auch Hautveränderungen an den Beinen können erste Anzeichen von Venenleiden sein! Denn sind die Venen nicht intakt, sind sie nicht mehr in der Lage, das Blut richtig zum Herzen zu transportieren, das kann zu Blutstau führen. Am häufigsten betrifft das die Beinvenen, da das Blut dabei gegen die Schwerkraft fließen muss. 16 Millionen Deutsche sind davon betroffen, etwa jede 5. Frau und jeder 6. Mann leidet an einem fortgeschrittenen Venenleiden.

Von ihrer Ausprägung hängt die in Frage kommende Therapie ab. Ein wichtiger Schritt bei der Behandlung besteht immer darin, den Blutfluss in den Venen durch viel Bewegung zu unterstützen. Dafür kann jeder von uns Aktivitäten zum besseren Schutz seiner Venen ergreifen. Bewegen Sie sich möglichst oft, treiben Sie mehrmals in der Woche Sport, wie Radfahren, Schwimmen, Walken. Nehmen Sie die Treppen statt Lift oder Rolltreppe. Wenn Sie viel sitzen müssen, betreiben Sie Fußgymnastik und versuchen Sie mit gesunder Ernährung Übergewicht zu vermeiden.

Zusätzlichen Schutz bietet ein pflanzlicher Extrakt aus Rosskastanien. Er hemmt Enzyme und Entzündungen, reduziert Beinschwellungen, lindert Schmerzen und Schweregefühl.
Und ganz wichtig: Der Rosskastanien-Extrakt ist auch als Gel, Creme oder Spray in der Antonius-Apotheke erhältlich – für Jeden das Richtige!
In unserer Gesundheits-Woche „Leichte Beine und starke Venen!“ beraten wir Sie persönlich für einen starken Venenschutz.

Wir freuen uns auf
Ihren Besuch – unser Wissen für Ihre Gesundheit!

Spezial-Beratung
"Leichte Beine - Starke Venen!"

  • Spezialberatung zum besseren Schutz Ihrer Venen
  • Mit Kundenkonto 10% Rabatt* und
  • Bonuskartenpunkte* bei jedem Einkauf

 

Mehr Informationen im Antonius Gesundheits-Tipp als PDF